Freitag, 30. Mai 2008

Zeit für Split

Man sieht es schon von weitem. Ein dicker grauer schier undurchdringbarer Schleier liegt kilometerlang über der Fahrbahn. Hinter mir blenden die Fahrzeuge ihre Lichter auf. Es gibt kein zurück mehr, ich muss da wohl durch. Tack, tack, tack tack... Die kleinen Steine knallen zigfach gegen den Unterboden und die Radläufe. Von hinten kommen Lichter immer näher, und dann broaaam.. zieht ein 5 Achsen LKW an mir vorbei. Der Steinschlag sandstrahlt mein Auto komplett. Es schmerzt mir fast so als wenn die Steine mich selbst auf der nackten Haut treffen würden.
Nach 3 Minuten, die einem weitaus länger vorkommen bin ich wieder raus dem Nebel.

Es war wohl mal wieder an der Zeit für Straßenreparaturarbeiten. Ganz simple gehts, einfach eine 5mm hohe Schicht Split auf die Fahrbahn kippen. Die Fahrzeuge reparieren selbst ihre Fahrbahn, nach ca. einer Woche hat sich der Split in den Asphalt gedrückt und gleichen alle Spurrillen und jedes Schlagloch wieder aus. Das reicht bis zum nächsten Jahr. Keine Hinweisschilder geben vorher bescheid, deshalb sieht man auch fast täglich Autos im Straßengraben liegen. Meisten alte Käfer.

Keine Kommentare: