Montag, 19. Mai 2008

So sollte kein Sonntag anfangen, aber aufhören

Sonntag. 5:05 in der Früh klingelts Telefon. Ich seh ja wer es ist un nehm nicht ab. Darauf dann eine SMS. Im Werk stehen 2 Anlagen still und ich soll vorbei kommen und schauen das ich sie wieder zum laufen bekomme.
Handy hab ich erstmal auf silent gestellt und weiter geschlafen. Um 8 bin ich dann hin und war so gegen 16 Uhr wieder daheim. Eigentlich wollten wir ja heute in ein aqua-Park gehen und die Urlaubsbräune wieder ein wenig auffrischen. Naja, das viel dann ins Wasser.
raus aus der Firma bin gleich zum Rancho durchgefahren und von dort sind wir dann zu einem mexikanischem Pferderennen gefahren.
Die Rennen werden irgendwo ganz abseits im tiefestem Nirgendwo auf einem extra dafür hergerichtetem Feld veranstaltet. Ganz und garnicht zu vergleichen mit den Pferderennen in Deutschland, aber man hat mindestens genausoviel Spass.

Die Rennbahn ist eine mit Absperrung versehene Sandpiste. Die Zuschauer stehen direkt an der Piste und auch davor. Bevor die Pferde ins Ziel laufen müssen die Zuschauer schnell vorher beiseite springen, damit sie nicht vom Perd überrant werden.
Pfererennen zum anfassen. Nicht schlecht.





Einige Zuschauer stehen auf Ihren Pick-up trucks um besser sehen zu können und um gesehen zu werden



Hauptsache man hat Spass am dabeisein. Das Bier darf natürlich nicht fehlen




Warten auf das nächste Rennen




Für viele Familien ist das ein lustiger Sonntagsausflug


Wenn die Sonne am Horizont verschwindet ist Schluss. Zurück bleiben nur noch leere Bierdosen


Keine Kommentare: