Samstag, 13. September 2008

Reitausflug

Letzten Samstag war ein Reitausflug in Guanajuato angesagt.
Knappe Stunde in Richtung San Lauis Potosi gebraust um uns dort mit einer Freundin von der Dame des Hauses zu treffen. Dort waren dann ein paar Gäule mit den wir dann eine kleine 5-stündige Tour über Stock und Stein wagten.  Warum ich zusammen mit dem Kurzen den kleinsten Gaul reiten musste, kann ich nicht genau sagen, aber jedenfalls ist er (es kam einem fast vor einen Esel zu reiten) lebend wieder am Ziel angekommen. Wir übrigens auch. 
Die Gegend war übrigens sehr interessant. Viel Steppe aber alles sehr grün und gelegentlich alte verlassene Gold und Silberminen. Die Grundmauern waren eigentlich noch alle sehr gut erhalten und teilweise konnte man sich auch in Gebäude begeben die als Lager dienten. Auch sehr schöne ungenutzte und verlassene Kirchen waren zu sehen. 
Hier noch ein paar Eindrücke:
Hier sind wir los






Los Pozos (Die Brunnen) heisst der Ort. Man kann leider auf dem Bild nicht sehr gut erkennen wie tief der Brunnen ist, aber ich selbst konnte auch nicht den Boden sehen. Soll über 150m tief sein.

Von diesen Brunnen gab es dort sehr viele. Lieber ein meter weiter drum rum laufen. da diese Brunnen keine Abgrenzung haben und die Öffnung auf Bodenhöhe ist.

Keine Kommentare: