Dienstag, 12. Mai 2009

Vergessene Sau-Grippe

Noch vor ein paar Tagen mussten ALLE unbedingt einen Mundschutz haben. 
Die Leute kauften die Teile trotz Wucherpreise, stellten sich stundenlang in plärrender Hitze in lange Schlangen um in der Apotheke noch einen abzubekommen.
 
Ich konnte Leute in ihren Autos beobachten, die alleine, mit hochgekurbelten Fenstern im Auto saßen - natürlich mit Mundschutz auf. 
Wahrscheinlich hatten die sogar noch die Klima und Lüftung ausgeschaltet, damit ja kein Sau-Virus reinkommt. 
(Son' Mist, ich habe leider kein Foto gemacht)

Im TV haben selbst Reporter die irgendwo alleine in der Prärie standen und keine Menschenseele weit und breit auszumachen war, den super duper Mundschutz aufgehabt. 
(Vielleicht war ja der Kameramann verseucht)
Die Straßen waren sowieso fast Menschenleer, Geschäfte, Restaurants, Kinos, Schulen - geschlossen.
Also überall wurde daraus ein riesen Ding gedreht und meiner Meinung nach viel zu Übertriebene Maßnahmen ergriffen.

Am Sonntag zum Muttertag war ich auf dem Rancho. Im Dorf neben dem Rancho sah es zur kirchlichen Sonntagsmesse so aus:


Nix mehr mit Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und meiden von Menschenansammlungen.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

Tja, das ist wahres Gottvertrauen... ;-)