Freitag, 18. Juli 2008

Licht am Auto?

Mir ist aufgefallen das bei der Hälfte der Autos die im Verkehr vor mir stehen mindestens ein Bremslicht nicht funktioniert. Trägt man das heutzutage so?
Ich mein, es ist ja nur das Bremslicht und nicht so wichtig. Wäre es das Aufblendlicht das nicht richtig leuchten würde, wäre das was anderes. Wie könnten die denn dann den Vordermann auf der Autobahn blenden, damit der verdammtnochmal den Weg freimacht. Blinker wird auch sehr gern gesetzt, aber leider nicht zum Abbiegen sondern auch nur zum Drängeln. Darum auch nur vorne wichtig.
Bremslicht is unwichtig. Wenn mir hinten einer raufknallt dann muss derjenige ja auch zahlen. Aber ob die hier dann doch schon so weit denken?


P.S. Gestern erzählte mir mein schwiezer Sportgaragen-Kollege das er ein Auto in die Werkstatt bekommen hat das beleuchtete Pedalen hat. Immer wenn man z.B. das Bremspedal betätigt, leuchtet dieses in neonblau auf. woooohoo....
Auch sehr häufig zu sehen sind LED-beleuchtete Scheibenwaschdüsen und natürlcih die hier beliebten neon-Nummernschildrahmen mit bis zu 3 verschiedenen sich ändernden Farben.
WTF...?

2 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

In PV hab ich mal nen Atos gesehen, mit bunten Parklichtern, einem LCD-Bildschirm auf dem Armaturenbrett und Unterbodenbeleuchtung. Die obligatorische Neon-Nummernschild beleuchtung fehlte natürlich auch nicht. Und das ofenrohrdicke Auspuffrohr.
Auch sehr schick. ;-)

Ibbitos hat gesagt…

Ja dafür geben die tausende von Pesos aus. Bunte Beleuchtung und Musikanlagen. Oft sieht man die kleinsten und schrottigsten Autos mit DVD Bildschirmen mitten auf dem Amaturenbrett und ein Sound der die Kisten fast auseinander reisst.
Für die Bremsen und eine vernünftige Bereifung reicht das Geld dann leider meistens nicht mehr.