Dienstag, 15. Juli 2008

neues Spìelzeug .. woooosh

Nachdem wir alle einen SUPER Sonnatg hatten, schleicht sich bei mir langsam aber sicher etwas nicht so super tolles an. Naja, jetzt mal langsam.
Samstag war der Geburtstag der Schwiegereltern. Der fällt erstaunlicherweise bei beiden genau auf dem selben Tag und auf das selbe Jahr, wow. Das war ja jetzt aber noch nicht so super, denn super war ja wie gesagt erst der Sonntag.
Da wir ja wegen dem Geburtstag sowiso schon auf dem Rancho waren, blieben wir auch noch den kompletten Sonntag. In der Regel ist das ja nicht so mein Ding, mich so lange dort aufzuhalten (home sweet home) aber Aussnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel. Der Compadre kam gerade aus dem zur Zeit sehr heissen (über 40ºC) Dallas wieder und hat ein wunderbares Spielzeug mitgebracht.
Ich habe leider noch keine Fotos, aber es war so ein Teil hier:

Nun ist hinter dem Rancho eigentlich kilometerweit nur 'Wüste' oder Steppe. In der Regenzeit (die ja bekanntlich zur Zeit voll und ganz ihrem Namen die Ehre macht) wird aus der Steppe dann ein Steppensumpfgebiet. Glücklicherwise lag das Rancho am Sonntag (zumindest Tagsüber) im puren Sonnenschein.
Also gab es nur noch eins: In den Buggy gestezt und mal so richtig die Sau rauslassen. jauchz
Hasenjagd mit Buggy im Steppensumpfgebiet. Der Schlamm, Modder und wahrscheinlich auch kiloweise Kuhscheisse flog uns nur so um die Ohren. Was für ein wunderbares Gefühl sich mal so richtig einzusauen. Über Stock und Stein, durch Wassergräben Felder und mitten durch unzählige Büsche. Eigentlich immer den Hasen nach (Die ärmsten). Leider waren von den vielen Sträuchern und Büschen auch einige Dornenbüsche mit so langen Dörnern wie ich sie mein leben vorher noch nicht gesehen hatte. Obwohl ich eine robuste Wrangler jeans anhatte, musste ich mir diese laaaaangen Dörner nun aus den Beinen ziehen. Egal, wieter gehts... brooaaaam.. splash splash..
Sehr zuvorkommend ist auch die Tatsache das im Rancho heisses Thermalwasser aus dem Garrtenschlauch kommt und man sich nach der Schlammschlacht wunderbar abspritzen konnte.
Wenn ich Bilder bekomme, dann stell ich die hier natürlich noch ein.
Naja, jedenfalls habe ich mich danach so wohl gefühlt als hätte ich eine Woche lang Urlaub gehabt. Was jetzt nicht so super ist, das sich eine Erkältung einschleicht. Wahrscheinlich aber auch kein Wunder wenn man Stundenlan klitschnass durch die Prairie rast. Also nicht jammern sondern knallhart durchhalten. Oder sollte ich doch lieber morgen im Bett bleiben, als mich auf Arbeit abzuquälen.
Übrigens hat dem Kurzem, der selbstverständlich auch mal mitfahren wollte, der Schlamm durchaus gefallen. War ja auch nicht anders zu erwarten. Nur meine Sra. hat beim erten Mal Pfütze durchfahen gemeckert. Aber dann ist sie auch noch so richtig auf den Geschmack gekommen und wollte garnicht mehr aufhören.

Keine Kommentare: