Freitag, 1. August 2008

kein verstecken mehr

Mit einer knappen Million Einwohner ist Querétaro immer noch eines der sichersten Städte hier in Mexiko. So sagt man jedenfalls.Trotzdem hat man mal locker 10 Million Bugs aus der Brieftasche geholt und in Überwachung investiert. Vor ein paar Tagen wurde hier also das neue Kommunikations- und Überwachungszentrum eingeweiht. Alle 066 Notrufe (was in D also 110, 112 und 11 wär) und Videofeeds von zur zeit guten 100 Kameras gehen dort ein. Über 300 sollen es noch werden. Wenn man die grösseren Strassen und Boulevards entlangfährt kann man die Kameras gut ausmachen. Eigentlich steht ungefähr alle 300 meter und vor allen wichtigen Gebäuden und Plätzen ein grosser Mast mit Kamera und Übertragungsantenne.
Hier mal ein paar Bilder:































Interessant zu sehen wozu de Kameras fähig sind. Beispiel Überwachungskameras im New Yorker Yankee Stadium. Einfach mal ranzoomen und staunen!
Danke Burro Hall für diesen Link.

Keine Kommentare: